Öffnungszeiten

Beachten Sie auch unsere abweichenden Öffnungszeiten.

Reguläre Verkaufszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: 13.00 - 19.00 Uhr
Do: 13.00 - 19.00 Uhr
Fr: 13.00 - 19.00 Uhr
Sa: Geschlossen

und jederzeit zusätzlich nach Vereinbarung

09. Dezember 2022 um 18:00 Uhr

Whisky-Tasting

Unser beliebtes Whisky-Tasting mit Michael Gradl hat endlich wieder in der Weihnachtszeit des Jahres 2022 stattgefunden.

Wie immer konnten wir uns im kleinen Kreis von unserem mittlerweile weit über Mittelfranken hinaus bekannten Whiskykenner und -händler aus Altenfurt Michael Gradl über die neusten Trends im Whiskymarkt informieren lassen.

Ab 18:00 Uhr zeigte Michael sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen den Umgang mit dem spannenden Getränk am Beispiel einiger seiner Schätze, die er zur Verkostung mitbrachte.

Auch in diesem Jahr könnt ihr die vorgestellten Whiskies solange der Vorrat reicht immer noch in unserem Laden in Tennenlohe käuflich erwerben.

Der Ablauf beim Whisky-Tasting am 09. Dezember 2022 um 18:00 Uhr war wie üblich:

Es wurden zweimal 3 Whiskys vorgestellt und verkostet – In der Pause dazwischen gab es eine Stärkung.

Diesmal begaben wir uns auf eine Reise durch die Vielfalt der Fässer für die unterschiedlichsten Finishs:

1. Filey Bay Yorkshire Special Release Franconian Edition Moscatel Cask
2. Lindores Abbey Lowland Sherry Cask
3. Loch Lomond Exclusive Cask 1st Fill Limousin Cask

PAUSE mit leckerem Irish Stew (Lamm oder Rind nach Wahl)

4. TSC Benrinnes 1st Fill Madeira Cask
5. Old Pulteney Pineau des Charentes Cask Matured
6. MacTalla Red Wine Barriques

Die Kosten für die Teilnahme an dieser exklusiven Runde (wir können nur 30 Personen zulassen) betrugen diesmal 79 Euro.

Schließen